Wenn das Epidural keine Wirkung zeigt: Lateralisierung der Anästhesie

Wenn die Entbindung in der Nähe ist, stellt sich die Frage: Entscheiden Sie sich für eine Anästhesie, um Schmerzen zu vermeiden, oder stellen Sie sich dem Zeitpunkt der Entbindung mit anderen Techniken zur Schmerzbekämpfung, ohne dass eine Anästhesie erforderlich ist.

Unter den Analgetika ist die Königin das EpiduralDies ermöglicht es Frauen, sich ihrer Geburt bewusst zu werden, ohne Schmerzen in der Taille zu verspüren. Leider hat dies auch Nachteile: Was passiert, wenn es keine Wirkung gibt? Die Möglichkeit besteht und ist eine Folge der Lateralisation der Anästhesie oder, was ist das gleiche, dass eine Seite von der Taille nach unten fällt, aber der Schmerz in der anderen Hälfte noch zu spüren ist. Wir fragen einen Anästhesisten, wann es passieren kann und warum.

Wenn die Epiduralanästhesie möglicherweise nicht funktioniert

Laut Dr. Jaime Fandiño, Anästhesist am Krankenhaus Vithas Nuestra Señora de Fátima (Vigo), gibt es verschiedene Gründe, warum die Epiduralanästhesie möglicherweise nicht funktioniert: Infektion in der Region, Patienten mit Koagulopathien oder Antikoagulanzien, Allergie gegen Lokalanästhetika, sicher spina bifida krankheiten ...

Bei Babys und mehr Epiduralanästhesie bei der Geburt: alles, was Sie wissen müssen

Darüber hinaus ist das Epidural wie der Rest der lokoregionalen Analgetika (die die Nervenblockade eines Körperteils produzieren) eine Alles-oder-Nichts-Technik. "Wenn die Technik korrekt ist, befindet sich der Katheter am richtigen Ort, und wenn die richtige Dosis und Konzentration der Analgesie verabreicht wird, hat dies immer eine Wirkung."sagt der Arzt. Und er fügt hinzu:

"Heutzutage werden niedrige und sehr niedrige Dosen verwendet, um Schmerzen zu beseitigen, ohne eine motorische Blockade (verminderte Kraft) zu verursachen, und um sicherzustellen, dass die Mutter die Ausstoßperiode korrekt einhält." Bei Babys und mehr Anästhesie bei der Geburt: Wie viele Arten gibt es und welche Vor- und Nachteile haben sie jeweils?

Was ist die Lateralisation der Anästhesie

Dies bedeutet, dass nach der Verabreichung des Epidurals eine Seite verletzt werden kann und die andere Seite nicht. Die Lateralisation der Anästhesie gehört zu den häufigsten epiduralen Ausfällen. Laut einer Studie zu epiduralen Komplikationen bei mehr als 400 Patienten:

In der peripartalen Periode wurden die folgenden Komplikationen häufiger identifiziert: einseitige Analgesie (16,4%), Blutpunktion (8,7%), Parästhesie (8,2%), schwierige Technik (5,2%), unwirksame Analgesie (2,7%), Hypotonie (2,5%) und subduraler Block (0,2%) %) ".

Laut dem Anästhesisten ist die Lateralisierung auf ein übermäßiges Einführen des Katheters zurückzuführen."Meistens hat es eine einfache Lösung: es leicht zu entfernen, ohne die Technik zu wiederholen."

Gepatchtes Epidural

Ein weiteres Problem, das beim Einsetzen einer Anästhesie auftreten kann, ist das sogenannte "gepatchte Epidural", was laut dem Arzt impliziert, dass In einigen Bereichen bleibt die Empfindlichkeit erhalten.

"Es liegt an den Partitionen des Epiduralraums (dem Bereich des Rückens, in dem die Anästhesie platziert wird), die bewirken, dass das Lokalanästhetikum nicht ankommt, selbst wenn es korrekt verabreicht wurde."

Es hat aber auch eine einfache Lösung, so der Experte:

"Wenn der Bereich klein ist und auch Auswirkungen hat, ist es normalerweise nicht erforderlich, die Technik zu wiederholen. Falls erforderlich, wird der Epiduralkatheter neu positioniert, wobei stets das Nutzen-Risiko bewertet wird."

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Die meiste Zeit funktioniert die Epiduralanästhesie gut und hat keine Probleme, aber wie wir sehen können. Daher ist es wichtig, alle Zweifel an der Epiduralanästhesie vor der Entbindung zu klären und zu beseitigen sowie einen Geburtsplan mit Ihren Präferenzen für die zum Zeitpunkt der Geburt durchzuführenden Eingriffe zu erstellen.

Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Epidural gemacht? Hattest du irgendwelche Komplikationen? Würden Sie noch einmal fragen?

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