Die Verwendung eines fetalen Elektrokardiogramms bei der Geburt kommt in Frage

Um die Geburt übermäßig zu kontrollieren, wurden in den letzten Jahren einige Praktiken eingeführt, von denen damals angenommen wurde, dass sie die Entbindungsversorgung verbessern, sich jedoch in Studien nicht als signifikant vorteilhaft herausstellen und auch für Mutter und Kind invasiv sind das Baby

Das passiert mit die Verwendung des fetalen Elektrokardiogramms bei der Geburt, die nun in Frage gestellt wird von einer in der Zeitschrift veröffentlichten Studie Das New England Journal of Medicine, in dem sie die Daten von 11.000 schwangeren Frauen analysiert haben.

Das fetale Elektrokardiogramm (EKG)

Durch die Überwachung kann die Herzfrequenz des Babys mithilfe von Elektroden gesteuert werden. Es gibt eine externe Überwachung, die als Gürtel im Bauch der schwangeren Frau angeordnet ist, der intermittierend entfernt und angelegt werden kann und zwei grundlegende Parameter steuert: den Herzschlag des Babys und die Kontraktionen der Mutter sowie einen internen. das fetale Elektrokardiogramm (EKG) das Es wird zum Zeitpunkt der Entbindung vaginal direkt in den Kopf des Babys gelegt.

Die interne Überwachung ist kontinuierlich und verhindert, dass sich die Frau zum Zeitpunkt der Entbindung frei bewegen kann, da das Baby über ein Kabel mit dem Monitor verbunden ist.

Für mich war es zweifellos eine der unangenehmsten Praktiken bei meiner Geburt. Es hat mich sehr gestört, mich während der Wehen hinlegen zu müssen, wenn ein Kabel von "dort" herauskommt. Ganz zu schweigen davon, was mir wehgetan hat, als sie die Elektrode auf den Kopf meines Babys gelegt haben, die übrigens mit einer kleinen Wunde auf der Kopfhaut entstanden ist, und es hat offensichtlich auch wehgetan, als sie angelegt wurden.

Nützt es irgendetwas

Im Jahr 2005 genehmigte die FDA die Verwendung von STAN S31, ein fötales Elektrokardiogramm Dabei werden die Schwankungen im ST-Segment analysiert, die die Zeitspanne angeben, die vom Ende einer Kontraktion der Ventrikel bis zum Beginn der Ruheperiode vergeht.

Jede Abnormalität, die bei der Überwachung aufgezeichnet wird, würde mit fetaler Belastung verbunden sein und könnte auf die Notwendigkeit hinweisen, die Entbindung zu beschleunigen oder einen Kaiserschnitt durchzuführen.

Sie waren jedoch der Ansicht, dass die Ergebnisse in Bezug auf ihren Nutzen nicht ganz klar waren, weshalb Forscher des Nationalen Instituts für Kindergesundheit und menschliche Entwicklung Eunice Kennedy Shriver, das zu den Nationalen Gesundheitsinstituten der USA gehört, beschlossen, eine Studie durchzuführen, in der die Daten von 11 ausgewertet wurden Tausend schwangere Frauen Sie teilten sie in zwei Gruppen ein: diejenigen, die die Überwachung mit Stan31 verwendet hatten, und diejenigen, die nur die Herzfrequenzwerte des Fötus kontrollierten.

Komplikationen traten bei Geburten auf, wie zum Beispiel Tod des Fötus, Krampfanfälle, künstliche Beatmung, Azidose oder ein Apgar-Testergebnis von 3 oder weniger. Die Ergebnisse zeigten, dass Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen beiden Gruppen. Es gab keine Komplikationen mehr noch gab es mehr Kaiserschnitte mit dem einen oder anderen System.

Die kontinuierliche interne Überwachung des Fetus ist in den meisten Krankenhäusern nach wie vor weit verbreitet, und viele Verfahren, die erneut überprüft werden, scheinen keine Vorteile für die Kontrolle des Wohlbefindens des Fetus bei risikofreien Geburten zu bieten Medicalisierung des Geburtsprozesses.

Video: Eric Topol: The wireless future of medicine (Kann 2024).