Warum es nicht mehr empfohlen wird, Sonden durch die Nase und den Mastdarm von Neugeborenen zu aspirieren oder zu führen

Sicherlich haben Sie mehr als einmal Videos von Babys gesehen, die von Angehörigen der Gesundheitsberufe bei der Geburt aufgenommen wurden Mundsekrete aspirieren und für Führen Sie die Sonden durch Nase und Rektum als Methode zur Diagnose von Durchlässigkeitsproblemen. Ich habe vor kurzem ein Exemplar veröffentlicht, in dem einige dieser Manöver zu sehen waren.

Wenn Sie sie nicht gesehen haben, vielleicht haben Sie als Mütter oder Väter gesehen, wie Ihre Kinder es taten (oder vielleicht haben sie es getan und haben es nicht gesehen), dann sind es heutzutage Praktiken, die nicht mehr verwendet werden, und heute liebe ich Sie erkläre den Grund: Deshalb wird nicht mehr empfohlen, den Mund zu staubsaugen oder Sonden durch die Nase und den Mastdarm von Neugeborenen zu führen.

Warum wurde es gemacht

Offensichtlich wurde es nicht getan, um Babys zu ärgern oder sie zu ärgern, obwohl es sicherlich geschah (sie waren verärgert und belästigt). Ziel war es beispielsweise, Mundhöhle und Nase zu aspirieren Atemwegserkrankungen minimieren. Wenn das Baby aus irgendeinem Grund mit dem Mekonium (dem ersten Kot des Babys) in Berührung gekommen wäre und Reste davon in Mund und Nase steckten, bestünde die Gefahr, dass beim Einatmen das Mekonium abgesaugt würde.

Einige Veröffentlichungen haben jedoch gezeigt, dass das Streben nach der Geburt verhindert nicht des sogenannten mekonialen Aspirationssyndroms (es scheint, dass es sich um ein Phänomen handelt, das intrauterin auftritt und das kaum verhindert werden kann), das jedoch allenfalls dazu beitragen kann, seine Schwere ein wenig zu verringern. Als solches Streben Es birgt auch einige Risiken die Notwendigkeit oder Nichtdurchführung wurde in Frage gestellt.

Warum wird jetzt empfohlen, die Permeabilität nicht mit Sonden zu testen

Bezüglich der Prüfung der Durchlässigkeit der Atemwege und des Verdauungssystems mit Sonden durch Nase und Rektum wird in einigen Zentren noch immer davon ausgegangen, dass sie auf diese Weise wissen können, dass das Kind problemlos essen kann (weil die Speiseröhre offen ist) und die Milch kann den Magen erreichen), sie kann problemlos atmen (weil die Choanas durchlässig sind) und sie kann problemlos kacken (weil es keine Hindernisse zwischen dem Ausgang des Rektums und dem Dickdarm gibt).

Es wird jedoch jetzt empfohlen mach es nicht systematisch, aber nur Kinder, bei denen der Verdacht auf Probleme besteht. Wenn ein Baby gesund zur Welt kommt und es nichts gibt, was Sie auf ein Problem hinweisen könnte, ist der beste Ort, an dem Sie sich befinden, Ihre Mutter, Ihre Brust und Hautkontakt, und Sie warten darauf, dass Sie Ihre erste Aufnahme machen. Brust

Wenn man diesen Moment ändert, sie trennt, Sonden und Elemente durch Mund und Nase einführt, kann man das aus diesem Moment machen Das Kind fängt an, schlecht zu saugen, dass die Verbindung zwischen Mutter und Kind verändert ist und es aus diesem Grund zu Folgeproblemen kommen kann (viele der Kinder, die mit dem Stillen beginnen, nehmen am Ende eine Flasche, weil keine Lösung gefunden wurde).

Darüber hinaus zeigen einige Studien, die einige Kinder mit anderen vergleichen, dass Babys, die bei der Geburt nicht aspiriert werden, eine Herzfrequenz weniger als 3 bis 6 Minuten nach der Geburt (sie sind ruhiger), die einen Sauerstoffsättigungsgrad von mehr als 92% vor den anderen erreichen (nach sechs Minuten im Vergleich zu den elf Minuten der anderen) und die erreichen beste Ergebnisse im Apgar-Test um fünf Minuten.

Für all dies, wie ich sage, wird empfohlen Nicht nach Neugeborenen streben, wenn es keinen wirklichen Grund gibt Überprüfen Sie dazu nicht die Durchlässigkeit von Nase, Speiseröhre und Rektum mit Sonden, wenn kein Verdacht auf ein mögliches Problem besteht.