Was die WHO für eine normale Zustellung empfiehlt

Die WHO hat es sich zur Aufgabe gemacht, zu definieren, was eine normale Geburt ist, um dieses Modell der Geburt der Gesellschaft näher zu bringen und minimal in die Gesellschaft einzugreifen. Die Verfahren, die die WHO für eine normale Lieferung empfiehlt Hierbei handelt es sich um Praktiken, deren Erfahrung und wissenschaftliche Grundlage sich eindeutig als nützlich erwiesen haben und die gefördert werden sollten.

Unter diesen Praktiken sind einige, die wir normalerweise nicht durchführen, wie zum Beispiel Geburtspläne, oder die in vielen Krankenhäusern immer noch verhindert werden, wie zum Beispiel das Anbieten von Getränken während der Geburt oder das Aufstellen von Hindernissen für ihre wirksame Umsetzung, wie zum Beispiel die Achtung vor Die Intimität von Frauen.

Aber fügte hinzu Was wäre ideal für eine normale Lieferung und wir sollten behaupten, wir hätten die folgenden Punkte.

WHO-Ratschläge für die normale Zustellung

  • Ein persönlicher Plan, der festlegt, wo und von wem die Entbindung durchgeführt wird, zusammen mit der Frau während der Schwangerschaft, der ihrem Partner und gegebenenfalls ihrer Familie mitgeteilt wird. Wir haben mehrmals über die Geburtspläne gesprochen.

  • Einschätzung des Schwangerschaftsrisikos während der Schwangerschaftsvorsorge und bei jedem Besuch des Gesundheitssystems sowie beim ersten Kontakt mit der Person, die an allen Wehen teilnehmen wird.

  • Überwachung des körperlichen und seelischen Wohlbefindens von Frauen während der Geburt und nach der Geburt.

  • Bieten Sie Flüssigkeiten während der Lieferung mit dem Mund an.

  • Respekt für die informierte Wahl des Geburtsortes durch die Frau. Erinnern Sie sich daran, dass die WHO als besten Ort für die Geburt der Frau empfiehlt, die sich dafür entscheidet, weil dies ihrer Sicherheit dient und die erforderliche Mindestunterstützung für die ordnungsgemäße Abwicklung der Entbindung vorhanden ist.

  • Sorgen Sie für die Betreuung bei der Geburt an dem Ort, der ihrer Umgebung am nächsten liegt, an dem die Geburt möglich und sicher ist und an dem sich die Frau sicherer und selbstsicherer fühlt.

  • Achtung des Rechts der Frau auf Privatsphäre am Geburtsort.

  • Affektive Unterstützung der Assistenten bei der Geburt.

  • Respekt für die Auswahl der Gefährten von Frauen während der Geburt.

  • Geben Sie Frauen so viele Informationen und Erklärungen, wie Sie möchten.

  • Nicht-invasive oder pharmakologische Methoden zur Schmerzlinderung während der Dilatation, wie Massage- und Entspannungstechniken.

  • Fetale Überwachung mit intermittierender Auskultation. Wie wir sehen können, wird eine kontinuierliche Überwachung nicht empfohlen, zumal dies die Bewegungsfreiheit der Mutter einschränken würde, um eine Erweiterung und eine fetale Abstammung zu begünstigen.

  • Einmalige Verwendung von Einwegmaterial und angemessene Sterilisation des wiederverwendbaren Materials, das während der Dilatation und Abgabe verwendet wird.

  • Verwendung von Handschuhen in den Vaginaltrakt während der Geburt des Kindes und die Verwaltung der Plazenta.

  • Positions- und Bewegungsfreiheit während der Lieferung.

  • Stimulation, um Rückenlage während der Geburt zu vermeidenTrotz der Tatsache, dass dies in den meisten Krankenhäusern die einzig mögliche Position ist (oder als solche angeboten wird). Diese Position wird als empfohlen und während der Dilatationsphase zu vermeiden angezeigt.

  • Sorgfältige Überwachung des Fortschritts der Entbindung, zum Beispiel anhand der Geburtsurkunde der WHO.

  • Prophylaktische Anwendung von Oxytocin in der dritten Phase der Entbindung bei Frauen, bei denen das Risiko einer postpartalen Blutung oder ein geringer Blutverlust besteht.

  • Sterilität beim Schneiden der Schnur. In Bezug auf diesen Prozess ist das späte Einklemmen der Schnur nicht angezeigt, obwohl gemäß dem Dokument der frühe Schnitt zu den Praktiken gehört, für die es keine eindeutigen Beweise gibt, die sie fördern, und die mit Vorsicht angewendet werden sollten, bis neue Studien das Problem klarstellen.

  • Prävention von Unterkühlung beim Neugeborenen.

  • Sofortiger Hautkontakt mit Mutter- und Kinderhaut und Unterstützung zu Beginn des Stillens in der ersten Stunde nach der Entbindung gemäß den WHO-Richtlinien zum Stillen.

  • Systematische Untersuchung der Plazenta und der Membranen.

Wir wissen bereits, was wir an dem Ort verlangen können, an dem wir gebären werden, obwohl die erwarteten Unterschiede sehr unterschiedlich sind. Es ist daher ratsam (ich weiß, dass es in vielen Fällen kompliziert ist), die Mitarbeiter zu treffen, die uns helfen werden. Eine Möglichkeit, dies zu tun (oder zumindest unsere von der WHO befürworteten Wünsche zu übermitteln), wäre die Erstellung eines Geburtsplans, der erste empfohlene Punkt.

Viele davon weist darauf hin, dass die WHO für eine normale Lieferung empfiehlt Sie beziehen sich auf die ersten Schritte in Richtung eines glücklichen Stillens und haben den Vorteil, dass das Baby in einer gemütlichen Umgebung geboren wird. Daher sollten sie von Krankenhauszentren und medizinischem Personal sowie von Müttern und Vätern gefördert werden.