Die Einnahme von Antibiotika zu Beginn der Schwangerschaft kann das Risiko eines spontanen Schwangerschaftsabbruchs erhöhen

Wir wissen das Während der Schwangerschaft sollten wir sehr vorsichtig mit den Medikamenten sein, die wir einnehmen. Obwohl es Medikamente gibt, die in der Schwangerschaft als sicher gelten, ist es das Ideal, sie so weit wie möglich zu vermeiden.

Eine neue Studie, die am Montag im Canadian Medical Association Journal veröffentlicht wurde, fand das heraus Es besteht ein Zusammenhang zwischen dem Einsatz von Antibiotika zu Beginn der Schwangerschaft und dem erhöhten Risiko einer Fehlgeburt.

Vor einiger Zeit haben wir Ihnen gesagt, dass die Einnahme von Antibiotika in der Schwangerschaft ein höheres Asthmarisiko für das Kind birgt. Mit diesen neuen Informationen sollten wir jetzt noch vorsichtiger sein, wenn wir sie während der Schwangerschaft einnehmen oder wenn wir den Verdacht haben, auf ein Baby zu warten.

Für diese Studie wurden die Daten von Januar 1998 bis Dezember 2009 des Frauen zwischen 15 und 45 Jahren Sie wurden von der Arzneimittelversicherung in Quebec gedeckt.

Das Forscherteam fand 8.702 diagnostizierte Fälle von spontanen Schwangerschaftsabbrüchen, die durchschnittlich in der 14. Schwangerschaftswoche auftraten. Sie verglichen diese Daten mit den 87.020 Schwangerschaften, bei denen keine Schwangerschaftsabbrüche auftraten. Von der Gesamtzahl der Frauen, die eine Fehlgeburt hatten, 16,4% hatten zu Beginn der Schwangerschaft Antibiotika eingenommen, während 12,6% sie nicht eingenommen hatten.

Laut Forschern liegt das Risiko einer Fehlgeburt im Allgemeinen bei 6% bis 7%, wenn eine Frau während der Schwangerschaft keine Antibiotika einnimmt. In der Studie fanden sie das Diejenigen, die sie zu Beginn ihrer Schwangerschaft eingenommen hatten, hatten ein Risiko von 9% bis 10%, eine zu bekommen.

Nun müssen wir klarstellen, dass nach den Ergebnissen dieser neuen Studie Nicht alle getesteten Antibiotika erzielten die gleichen Ergebnisse.

Zum Beispiel zu den häufigsten Antibiotika wie Penicillin, Erythromycin, das bei Infektionen der Atemwege und der Haut sowie zur Vorbeugung von Infektionen mit Streptokokken der Gruppe B bei Neugeborenen verschrieben wird, und Nitrofurantoin, das regelmäßig zur Behandlung von Infektionen der Harnwege während der Schwangerschaft angewendet wird Sie hatten nichts mit der erhöhten Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt zu tun.

Im Gegensatz dazu erhöhten Makrolide, Chinolone, Tetracycline, Sulfonamide und Metronidazol die Wahrscheinlichkeit, eines zu haben. Die Forscher hoffen, dass mit diesen Ergebnissen die Verfahren zur Behandlung von Infektionen während der Schwangerschaft aktualisiert werden.

Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie, wenn Sie vermuten, schwanger zu sein, Überprüfen Sie dies vor jeder Behandlung und konsultieren Sie immer Ihren Arzt.