Wandern mit Kindern: Wir wiederholen den Weg vom Puerto de Navacerrada zur Bola del Mundo

In diesem Sommer sind wir zurückgekehrt wiederhole das mit dem kleinenmit bereits elf Jahren und seine Freunde, zwölf Jahre alt, der Aufstieg zu Ball der Welt aus dem Hafen von Navacerrada. Ich erinnere mich, dass es sich um eine Wandertätigkeit handelt, die für Kinder mit mäßigem Schwierigkeitsgrad empfohlen wird. Sie rennen herum Sechs Kilometer hin und zurück und steigt von den 1.836 Metern des Hafens von Navacerrada bis zum 2.257 Meter, in denen sich der Ball der Welt befindet. Auf dem Weg in diesem Jahr trafen wir mehrere Familien mit ihren Kindern und auch andere Menschen, die den Spaziergang alleine oder zu zweit machten. Darüber hinaus sahen wir die üblichen Radfahrer, die klettern, einige schleifen und andere mit einer etwas höheren Geschwindigkeit durch die steilen Hänge des Zements.

Dieses Jahr denke ich das Wir standen früh auf und gingen viel schneller als die vorherige. Die Straße zu kennen, sorgte für einige Überraschungen, auch wenn wir dieses Jahr aufhörten, um das erste Mal zu essen wir mussten wegen einer kuh rennenEr war Teil einer großen Herde mit Kälbern. Er besuchte uns und wir beschlossen zu gehen, bevor er eine gefährliche Entscheidung für uns traf. Mehr als eine Kuh sah es aus wie eine Ziege, weil es sich zwischen den Felsen bewegte. Um 11:45 Uhr erreichen wir den Ball der Welt und um 12:30 Uhr verlassen wir den um 13:30 Uhr mythische Arien Sale und haben eine gute und erfrischende Limo.

In diesem Jahr machten wir auch zwei Essensstopps, obwohl das letzte Soda auch von einem kleinen Snack begleitet wurde, den die Kinder verschlungen haben. Ich denke, die Kinder hatten immer wieder eine tolle Zeit Sie haben sich der Herausforderung gestellt und mit einer hervorragenden Note geantwortet. Was mir das Gefühl gab, ist das Die Straße hatte nicht mehr viele Reize und war auch keine Herausforderung mehr Weder besonders noch attraktiv, deshalb müssen wir uns auf die Suche nach einem neuen Reiseziel begeben.

Das Beste war das Wetter, das uns ohne Wind, mit viel Sonne und ohne Wolken respektierte. Deshalb waren die Mützen und die Creme von grundlegender Bedeutung, um uns vor der Sonne zu schützen. Außerdem wurden die Kinder mit ausgestattet Thermokleidung um die Kühle des Morgens zu vermeiden, obwohl sie sie loswurden, als die Sonne anfing zu heizen.

Dieses Jahr waren wir mit guten Snacks und viel Obst sehr gut ausgestattet. Die Kinder verschlang alles, was sie konnten, obwohl ich diesmal noch etwas zu essen und zu trinken übrig habe. Die Soda von Venta Arias, von diesen 350 Millilitern, ist ganz gefallen, und ich habe Zweifel, ob mehr gefallen wären, wenn sie uns gedient hätten.

Jetzt Wir können nur nach einer weiteren Herausforderung suchen, das ist groß, damit die Kinder motiviert und aufgeregt sind. Im Moment kann man sagen, dass sie Wanderphänomene sind, weil sie sich wunderschön benahmen, den Berg respektierten, unter ihnen jubelten und wieder den höchsten erreichten. Wir hoffen, bald neue Herausforderungen zu meistern und andere Familien zu ermutigen, die diese außergewöhnlichen Abenteuer bestehen möchten.

In Peques und mehr | Wandern mit Kindern: Route vom Hafen von Navacerrada zum Ball der Welt, Ausflüge für Kinder in die Sierra de Madrid, Javier Zarzuela Aragón: „Anspruchsvolles Spielzeug ist ein echtes Versagen bei Ausflügen in die Natur oder in die Berge“
Bild | Marcos López

Video: mehrtägiges Wandern mit Kindern in Schweden - ein tolles Outdoorerlebnis (Kann 2024).