Wie ist ein Kaiserschnitt?

Obwohl die Zahlen zeigen, dass mehr Kaiserschnitte als nötig durchgeführt werden, ist es vor allem bei der privaten Gesundheit manchmal unerlässlich, diese zu üben, um das Leben des Babys zu retten.

Vor einigen Tagen haben wir über die möglichen Komplikationen gesprochen, die bei der Geburt auftreten können (unterteilt in Teil I und Teil II). Meistens endet die Geburt vor dem Auftreten eines dieser Probleme im Kaiserschnitt.

Wir kennen das vaginale Geburtsverfahren, aber Wir werden im Detail erklären, wie ein Kaiserschnitt praktiziert wird.

Es ist ein chirurgischer Eingriff, der ungefähr eine Stunde dauert, obwohl die Geburt des Babys vom ersten Schnitt bis zur Einnahme ungefähr 10 Minuten dauert. Der Rest der Zeit beinhaltet die vorherige Vorbereitung und die endgültige Naht.

Es gibt zwei Arten möglicher Einschnitte: den häufigsten horizontalen Einschnitt, der direkt über dem Schambein auf der Höhe der Schamhaargeburt vorgenommen wird, oder einen viel selteneren vertikalen Einschnitt, der sich vom Nabel bis in den Bereich erstreckt Scham

Der vertikale Schnitt wird nur in einem Notfall durchgeführt, in dem ein direkterer Zugang zum Baby erforderlich ist. Versuchen Sie jedoch, ihn zu vermeiden, da das Risiko eines Uterusbruchs bei nachfolgenden Schwangerschaften höher ist.

Nachdem die Mutter mit einer epiduralen Analgetika betäubt, der Schneidebereich mit Antiseptika gereinigt, ein Katheter zum Entleeren in die Blase eingesetzt und der Körper der Mutter mit sterilisierten Stoffen bedeckt wurde, führt der Arzt einen horizontalen Schnitt in der Blase durch Unterbauch

Es werden fünf verschiedene Gewebe geschnitten: Haut, Unterhautfett, Muskelaponeurose und parietales Peritoneum. Die Bauchmuskeln schneiden nicht, sondern bewegen sich zur Seite. In Bezug auf das Schneiden der Gewebe wird in einigen Krankenhäusern eine weniger invasive Technik durchgeführt, bei der die Gewebe an der Stelle mit geringerem Widerstand gekreuzt werden, an der weniger Blutgefäße vorhanden sind, wodurch Schäden und Blutungen verringert werden.

Sobald die Gebärmutterhöhle erreicht ist, macht der Arzt einen Schnitt in die Gebärmutter und in den Fruchtwassersack, damit das Fruchtwasser abfließen kann.

Wenn die Flüssigkeit herausgekommen ist, hebt der Arzt den Kopf des Kindes und ein Helfer hilft ihm, indem er auf den oberen Teil des Darms der Mutter drückt. Schließlich wird das Baby aus der Gebärmutterhöhle entfernt.

Wie bei einer vaginalen Entbindung wird die Nabelschnur geklemmt und durchtrennt, sobald das Baby den Körper der Mutter verlassen hat.

Anschließend wird die Plazenta entfernt, indem überprüft wird, ob der Uterus nach der Entbindung geleert wurde, und mit dem Nähen fortgefahren wird. Resorbierbare Stiche werden in die Gebärmutter gelegt, während der äußere Schnitt mit Stichen oder Heftklammern genäht wird.

Wenn Sie es erklären, können Sie sehen, dass die gesamte Arbeit vom Ärzteteam stammt, da die Mutter das Baby nicht wie bei einer vaginalen Entbindung ausstößt, sondern es entfernt. Ich habe keinen Kaiserschnitt gehabt, aber einige Frauen sagen, es fühlt sich an, als würden sie Hände in dir halten.

Das Besorgniserregende ist, dass einige Mütter eine gewisse Bequemlichkeit (Geschwindigkeit, Schmerzfreiheit) bei der Kaiserschnittentbindung bemerken, aber es handelt sich um einen chirurgischen Eingriff, der nur im Notfall durchgeführt wird (oder durchgeführt werden sollte), bevor Komplikationen bei der vaginalen Entbindung auftreten Plazenta, kein Fortschreiten der Geburt, Schnurprolaps oder fetale Belastung.

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