15 häufig gestellte Fragen zum Thema Autismus

Heute der 2. April wird gefeiert Weltautismus-Bewusstseins-Tag, ein Gedenken, das die Generalversammlung der Vereinten Nationen (UN) im Jahr 2007 ins Leben gerufen hat. Wir haben oft über Autismus-Spektrum-Störungen (SAD) gesprochen, und heute an diesem besonderen Datum möchten wir sie erneut angehen, um ein besseres Verständnis für selbst, von ihren Eigenschaften, von ihren Bedürfnissen, kann eine größere Integration der Menschen bedeuten, die darunter leiden.

Die Autism Disorders Study Group des Carlos III Health Institute entwickelte eine "Ressourcenführer für Familien mit kleinen Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen", in dem es darum geht, einen Überblick zu geben und die Familien zu den für die einzelnen Sektionen zuständigen Stellen (Gesundheits-, Bildungs-, Sozialdienste ...) zu führen und von denen sie viel detailliertere Informationen erhalten können.

Darüber hinaus führen sie den Leser in das Konzept der Autismus-Spektrum-Störungen (SAD) ein und listen diese auf 15 häufig gestellte Fragen von Eltern, Familienmitgliedern oder Lehrern von Kindern mit Autismus und wir glauben, dass es wichtig ist, alle an die Störung heranzuführen, sie besser zu verstehen und sie aufmerksamer und integrierter zu machen.

1. Ist es dasselbe, über Autismus, allgemeine Entwicklungsstörungen oder Autismus-Spektrum-Störungen zu sprechen?

Oft wird der Begriff "Autismus" verwendet, um sich auf verschiedene Subtypen verwandter Störungen zu beziehen. Einige Leute beziehen sich jedoch ausschließlich auf den klassischen Autismus, den sogenannten Kanner-Autismus. Internationale Klassifizierungen verwenden den Begriff Generalized Developmental Disorders (TGD), der autistische Störung, Asperger-Störung oder -Syndrom, Zerfallsstörung der Kindheit, nicht spezifizierte generalisierte Entwicklungsstörung und Störung oder Syndrom umfasst Rett Derzeit werden unter dem Begriff Autism Spectrum Disorders (ASD) mit Ausnahme des Rett-Syndroms die verschiedenen in die TGD integrierten Subtypen zusammengefasst. In diesem Dokument der Study Group of Autistic Disorders des Carlos III Health Institute wird der Begriff Autismus für alle TGD oder ASD verwendet.

2. Wie wird Autismus diagnostiziert?

Autismus ist eine Entwicklungsstörung der Kindheit, die Es manifestiert sich in den ersten drei Lebensjahrenund ist gekennzeichnet durch spezifische Veränderungen in der normalen Entwicklung von Kompetenzen, um sich zu beziehen, zu kommunizieren oder sich wie andere zu verhalten. Derzeit gibt es keine spezifischen medizinischen Tests für die Diagnose. Diese basieren auf der Beobachtung und Bewertung des Verhaltens des Kindes, die zur Einhaltung der international vereinbarten diagnostischen Kriterien erforderlich sind. Es gibt strukturierte Tests, die sich bei diesem Prozess als zuverlässig erwiesen haben.

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3. Was sind die häufigsten Symptome von Autismus bei kleinen Kindern?

Nicht alle Kinder haben alle Symptome, die als klassisch bezeichnet werden. Etwa zwei Jahre des Lebens, die häufigsten und wichtigsten Symptome von Autismus es fehlt ihnen ein normaler Ausdruck in den Augen; kein Interesse oder Vergnügen mit anderen teilen; mangelnde Rückmeldung bei Namensnennung; Tragen und zeigen Sie Dinge nicht anderen und zeigen Sie nicht mit dem Zeigefinger.

4. Was sind die charakteristischen Symptome von Autismus?

  • Qualitative Veränderungen der Sozialisation und der sozialen Interaktion. Dies ist das Hauptsymptom. Sie sind Menschen, die soziale Normen nicht gut verstehen und Schwierigkeiten haben, die emotionale Welt zu teilen. Sie schätzen die Absichten des anderen nicht gut und Sie finden es sehr komplex, Freundschaften zu schließen.

  • Qualitative Veränderungen von Kommunikation und Sprache. Ein signifikanter Prozentsatz der Menschen mit Autismus entwickelt keine Sprache. Diejenigen, die eine eigenartige Rede halten, versagen vor allem im sozialen Sprachgebrauch. Ebenso ist die Verwendung von Gesten, Körperhaltungen oder Gesichtsausdrücken, die mit der Kommunikation einhergehen, sehr schlecht.

  • Veränderungen von Symbolisierung und Vorstellungskraft. Menschen mit Autismus haben restriktive, sich wiederholende und stereotype Verhaltens-, Interessen- und Aktivitätsmuster im Allgemeinen. Sie teilen ihre Interessen nicht gegenseitig; Sie können Routinen oder Rituale darstellen, sich wiederholende Bewegungen ausführen und es fehlt ihnen einfallsreiches Spiel.

5. Haben Menschen mit eingeschränktem Autismus ihre intellektuellen Fähigkeiten?

Ein signifikanter Prozentsatz der Menschen mit Autismus ist auch geistig behindert (geistige Behinderung). Der Grad der Behinderung beeinflusst die Prognose. In einigen Fällen kann es zu einem ausgeprägten Wettbewerb kommen.

6. Was sind die Unterschiede zwischen der Asperger-Störung, der autistischen Störung und der sogenannten "hochfunktionellen" Person mit Autismus?

Anders als bei der autistischen Störung gibt es bei der Asperger-Störung nach den aktuellen Kriterien keine Verzögerung bei der Sprachakquisition und der intellektuelle Quotient liegt im Normbereich. Es gibt jedoch Experten, die vorschlagen, das Kriterium der normalen Sprachentwicklung zu überarbeiten, was anscheinend nicht in allen Fällen der Asperger-Krankheit erfüllt ist. Andererseits wird der Begriff „hohes Funktionsniveau“ in internationalen Klassifikationen nicht berücksichtigt, weshalb seine Verwendung nicht empfohlen wird.

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7. Ist Autismus mit anderen Erkrankungen verbunden?

Autismus kann mit jeder anderen Krankheit oder Entwicklungsstörung in Verbindung gebracht werden. In der Tat gibt es Krankheiten, die häufiger bei Menschen mit Autismus (Epilepsie, Fragilität X, Tuberkulose ...) auftreten, zusätzlich zu anderen psychischen Störungen (Angstzustände, Depressionen, Obsessionen, Schlafstörungen ...), die eine Diagnose erfordern, und spezifische Behandlung

8. Wie oft tritt Autismus auf?

Gegenwärtig ist dokumentiert, dass Autismus häufiger auftritt als bisher angenommen. Neuere Studien deuten darauf hin Jedes 250. schulpflichtige Kind leidet an einer SpektrumstörungBetroffen sind drei- bis viermal mehr Männer als Frauen.

9. Was sind die Ursachen von Autismus?

Autismus ist eine Folge von funktionellen oder strukturellen Veränderungen des Gehirns der daran leidenden Person und wird als die "genetisch "este neuropsychiatrische Störung im Kindesalter angesehen. In den Familien der Betroffenen gibt es häufiger Autismus oder Merkmale in der Nähe der Störungen als zufällig erwartet. Aktuelle Untersuchungen legen nahe, dass Autismus gefunden wird beteiligt mehr als 15 Gene. Zahlreiche Herangehensweisen an Umweltfaktoren, die als Erreger von Autismus vermutet werden, haben die wissenschaftliche Bestätigung noch nicht dokumentiert, und einige von ihnen, wie die Schädlichkeit von Impfstoffen, wurden von der Forschung bereits abgelehnt.

10. Gibt es Tests zur Erkennung und Diagnose von Autismus?

Die Studiengruppe hat zwei Leitfäden entwickelt, die diese Frage detailliert beantworten und im PDF-Format heruntergeladen werden können. in den folgenden links. Dies ist der "Leitfaden für bewährte Verfahren zur Früherkennung von Autismus-Spektrum-Störungen" und der "Leitfaden für bewährte Verfahren zur Diagnose von Autismus-Spektrum-Störungen".

11. Bei welchen Störungen sollte eine Differentialdiagnose gestellt werden?

Es ist wichtig zu beurteilen, ob Autismus mit einer geistigen Behinderung verbunden ist oder nicht. Die Differentialdiagnose muss auch bei schwerwiegenden Sprachentwicklungsstörungen (Dysphasien) gestellt werden, bei denen die Symptome anfänglich zusammenfallen können. Daher sollte die Feststellung in diesen Fällen verschoben werden, bis das Ansprechen auf die Behandlung bekannt ist. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein anderer psychiatrischer Erkrankungen (frühkindliche Schizophrenie, schizoide Persönlichkeitsstörung ...) bewertet werden muss.

12. Wie wird Autismus behandelt?

Derzeit besteht ein internationaler Konsens darüber Bildung und soziale Unterstützung sind die Hauptbehandlungsmittelund dass diese umso wirksamer sind und eine bessere Prognose begünstigen, je früher sie aufgestellt werden. Die meisten Kinder mit Autismus reagieren positiv auf personalisierte und stark strukturierte Bildungsprogramme, die beibehalten werden müssen, wenn sie das Erwachsenenalter erreichen. Die Beteiligung der Eltern wurde als grundlegender Erfolgsfaktor identifiziert. Die Familie und die auf die Behandlungen spezialisierten Fachkräfte müssen sich koordinieren, um die Ziele und Unterstützungssysteme festzulegen. Die Studiengruppe hat einen Leitfaden zur Behandlung entwickelt, der über diesen Link zugänglich ist.

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13. Gibt es Medikamente gegen Autismus?

Derzeit gibt es keine spezifische pharmakologische Behandlung von Autismus. Es gibt jedoch Medikamente, die nützlich sein können, um bestimmte Symptome oder gleichzeitig auftretende Störungen zu lindern und so die Teilnahme an psychosozialen Behandlungen zu erleichtern und ihre Lebensqualität zu verbessern. In Anbetracht der Eigenschaften dieser Menschen ist es besonders wichtig, Medikamente sorgfältig zu verabreichen und ihre positiven und negativen Wirkungen genau zu kontrollieren.

14. Welche Garantien bieten alternative Therapien?

Zu oft werden kontroverse Therapien vorgeschlagen, um Autismus zu behandeln und sogar zu heilen, ohne dass seine therapeutische Wirksamkeit durch kontrollierte wissenschaftliche Studien nachgewiesen werden kann. Darunter sind verschiedene Diäten, intravenöses Sekret, Vitamine und Nährstoffe, Hörintegrationstraining, Verwendung von Tieren, erzwungene Umarmungstherapie, Immuntherapie ... Eltern können nicht getäuscht werden und es sollte beachtet werden, dass einige dieser vorgeschlagenen Therapien nicht nur unwirksam sind, Es kann schädlich sein.

15. Welche Prognose hat Autismus? Kannst du diesen Leuten helfen?

Obwohl Autismus derzeit keine Heilung hat, tut er es Durch frühzeitige Diagnose und Behandlung können wir Ihre Lebensqualität verbessernzu einer Umgebung mit geeigneten Gemeinschaftsressourcen und einem sozialen Unterstützungsnetz. Es gibt einzelne Faktoren, die die Prognose verbessern, wie z. B .: normales Intelligenzniveau, funktionelle Sprache vor dem sechsten Lebensjahr, Fehlen dokumentierter Hirnstörungen und anderer Störungen.

Fotos | Charlene Croft und QUOI Media Group auf Flickr-CC
Via | ITE-Bildung
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