Woher weiß ich, ob ich gebrochenes Wasser habe?

Wir sind auf alle Anzeichen aufmerksam, da sich die Lieferzeit nähert. Wir haben Woche 38 erreicht und wir wissen, dass der Bruch des Fruchtwassersacks ein eindeutiges Zeichen dafür ist, dass Wehen einsetzen und das Baby bald geboren wird. Aber Woher weiß ich, ob ich kaputtes Wasser habe? Kann es mit Urinlecks verwechselt werden? Tut es weh

Wir sagen Ihnen, wie Sie den Bruch von Wasser (oder den Bruch der Quelle) erkennen, der nicht immer auftritt. Tatsächlich werden manche Babys mit intaktem Fruchtblase geboren. Aber manchmal brechen die Membranen, bevor eine Frau zur Wehen kommt, und die meisten Frauen gehen nach 24 Stunden spontan zur Wehen.

Wenn der Wasserbruch vor der 37. Schwangerschaftswoche auftritt, spricht man von einem vorzeitigen Zerreißen der Membranen. In diesem Fall müssen Sie sofort in die Notaufnahme gehen, da dies für Mutter und Kind schwerwiegend sein kann, da dies nicht der Fall ist reif für die Geburt. Im Falle der Überwindung dieser Woche ist die Pause normal und alles, was wir tun müssen, ist zu überwachen, dass der Verlust normal ist und sich darauf vorzubereiten, ins Krankenhaus zu gehen.

Der Name "Wasser brechen" kommt von dem Flüssigkeitsverlust, der auftritt, wenn der Fruchtwassersack gebrochen wird, obwohl es sich nicht um Wasser, sondern um Fruchtwasser handelt, eine Flüssigkeit, die den sich entwickelnden Fötus im Fruchtwassersack umgibt und dämpft und das wird von Proteinen, Kohlenhydraten, Lipiden und Phospholipiden, Harnstoff und Elektrolyten gebildet.

Wenn das Wasser bricht, reißt die Membran und die Flüssigkeit bleibt im Inneren. Es tut nichts weh und normalerweise ist das, was Sie bemerken, ein Tropfen Flüssigkeit, der durch die Beine läuftEinige Frauen verwechseln es daher möglicherweise mit ausgetretenem Urin. Andere Male spüren Frauen, wie die Flüssigkeit spritzt. In diesem Fall ist der Bruch klar.

Wenn die zukünftige Mutter aufsteht oder sich hinsetzt, blockiert der Kopf des Babys normalerweise den Flüssigkeitsausfluss und fungiert als Stopfen, wenn der Bruch in der Nähe des Gebärmutterhalses aufgetreten ist. Wenn die Pause jedoch höher ist, ist der Tropfen in diesen Positionen häufiger.

Mal sehen, wie man Wasserbrüche von Inkontinenz unterscheidet und wann man dringend ins Krankenhaus muss.

Wasserbruch vs. Urinverlust

Da die Inkontinenz in der Schwangerschaft so häufig ist, ist es wahrscheinlich, dass viele Frauen vor einem Tropfen heißer Flüssigkeit, der langsam durchsickert und durch die Beine läuft, denken, dass es sich um Urin handelt. Es gibt jedoch Möglichkeiten, dies zu differenzieren.

  • Verwenden Sie eine Kompresse oder ein weißes Tuch, um die Flüssigkeit einzusaugen. Beobachten Sie es und riechen Sie es: Das Fruchtwasser hat normalerweise keine Farbe (der Urin wird etwas gelblich) und riecht nicht nach Urin (es riecht viel süßer, nicht nach Ammoniak).

  • Führen Sie Kegel-Übungen durch: Halten Sie den Muskel am Beckenboden fest, damit Rinas Flucht aufhört. Auf der anderen Seite, wenn es nicht aufhört zu tropfen, werden wir mit einem Platzen der Membranen konfrontiert sein.

Wenn Sie feststellen, dass der Verlust kein Urin ist, überprüfen Sie die Farbe des Fruchtwassers. Wenn dies transparent ist, können wir relativ ruhig Mutterschaftsurlaub nehmen. Auf der anderen Seite, wenn die Farbe grün, gelblich oder blutig ist, sollten Sie sofort ins Krankenhaus gehen, falls das Baby ein Problem hat.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die Flüssigkeit Reste von Mekonium (die ersten Fäkalien des Babys, die aus seinem Verdauungstrakt stammen) aufweist, da der Übergang von Mekonium zum Fruchtwasser zwischen fünf und 20% aller Geburten erfolgt, insbesondere in solche, die nicht mehr aktuell sind, wenn Plazenta-Insuffizienz, mütterlicher Bluthochdruck, Präeklampsie oder Drogenmissbrauch vorliegen ... Ein Zeichen dafür, dass Mekonium im Wasser ist, ist, dass sie eine grünliche, gelbliche oder dunkle Farbe haben.

Wenn die Schwangerschaft 37 Wochen vergangen ist und die Flüssigkeit normal ist, ist das Baby zur Geburt bereit und es ist üblich, bald, zwischen 12 und 24 Stunden, in die Wehen zu gehen. Verwenden Sie eine große Kompresse oder ein Handtuch, um die Flüssigkeit zu tränken, und bereiten Sie den Beutel für das Krankenhaus vor (falls Sie ihn noch nicht vorbereitet haben). Je länger es dauert, bis die Wehen beginnen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Wenn daher im Krankenhaus keine Kontraktionen beginnen, können sie beschließen, sie durch die Verabreichung von Oxytocin zu induzieren.

Wir weisen darauf hin, dass im Falle eines nicht spontanen Aufbrechens von Wasser, in einigen Fällen bereits im Krankenhaus und mit dem Fälligkeitsdatum, die künstliche Ruptur durchgeführt wird, was jedoch nicht routinemäßig empfohlen wird, da dies nicht nachgewiesen wurde Bei der Geburt deutlich beschleunigen.

Wir hoffen das mit diesen Daten Seien Sie bereit zu unterscheiden, wenn Sie gebrochenes Wasser haben. Denken Sie jedoch daran, dass für den Beginn der Wehen kein Wasserbruch erforderlich ist: Es gibt andere Veränderungen, die darauf hinweisen, dass sich die Geburtszeit des Babys nähert, und vor allem echte Geburtskontraktionen, die uns warnen, dass das Baby langsam sinkt durch den Geburtskanal so schnell wie möglich.

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