Warum viele Kinder nicht gut stillen

Wenn ein Baby geboren wird, versuchen die meisten Frauen, ihre Kinder zu stillen, und obwohl die meisten das Krankenhaus verlassen, um ihre Kinder zu stillen (80%), gibt es einen großen Prozentsatz von Kindern, die nach Hause gehen künstliche Milch trinken, weil es nicht möglich war, richtig zu saugen.

Es gibt sogar Mütter der vorgenannten 80%, die sich bei ihrer Ankunft zu Hause künstlicher Milch zuwenden, weil sie das Gefühl haben, dass ihre Babys hungrig sind, weil sie Schwierigkeiten beim Stillen haben oder weil sie das Krankenhaus bereits mit gemischtem Stillen und ihren Babys verlassen haben Jedes Mal wollen sie mehr Flasche und weniger Brust.

Mit solchen Situationen konfrontiert Das Gefühl, dass das Stillen eine sehr komplizierte Sache ist, die in der Umwelt schwebt, ist nur in Reichweite eines Privilegierten und dass der Grund für den fehlenden Erfolg entweder der Milchmangel der Mutter ist (es wurde bereits gezeigt, dass er höchst unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich ist), oder die schlechte Saugtechnik, die das Baby veranlasst, nicht richtig zu extrahieren Milch, die viel weint, nimmt nicht zu und tut der Mutter beim Stillen weh.

Hier stellen Sie sich die Frage: „Wenn das Stillen natürlich ist und sich die Technik und Funktionsweise mit unserer Art weiterentwickelt hat,Wie ist es möglich, dass es so viele Kinder gibt, die eine schlechte Brust haben?? In der Tat, wenn der Rest der Säugetiere keine Flaschen oder Laktationsberater hat, warum stillen sie dann?

Lass dich nicht trennen

Wieder müssen wir die Erklärung einiger Probleme von Babys bei der Geburt und in Krankenhausprotokollen suchen. Wenn für ein paar Jahre ein starkes Bestehen darauf besteht, dass das gesunde Baby im Bauch und in der Brust seiner Mutter verbleibt, sobald es für mindestens eine Stunde geboren wird (oder bis er die erste Aufnahme macht), hat dies mehrere Gründe, und einer davon ist einer Der Erfolg beim Stillen hängt stark von diesem Moment ab.

1990 wurde in Schweden eine Studie durchgeführt, in der beschlossen wurde, zwei Gruppen von Neugeborenen zu beobachten. Einige standen von Anfang an in ständigem Kontakt mit der Mutter und die anderen wurden vorübergehend getrennt.

Die Forscher stellten fest, dass die Kinder der Gruppe, die in ständigem Kontakt mit der Mutter blieben, sich auf zwanzig Minuten zubewegten, auf die Brust zukrochen und selbst saugten. Zwischen vierzig und neunzig Minuten nach der Geburt 63% der Kinder in der Gruppe, die nicht von ihren Müttern getrennt worden waren, um sie weder zu waschen noch anzuziehen oder überhaupt, schafften es, die Brust selbst zu nehmen (In dieser Studie wurde auch die Auswirkung der Analgesie auf die Mutter zum Zeitpunkt des Stillens bewertet, und ein Teil der Mütter dieser Gruppe hatte unter der Wirkung von Pethidin ein Kind zur Welt gebracht, ohne das eine höhere Erfolgsrate erzielt worden wäre.) .

Bei der Beobachtung der Kinder der Gruppe, die sich von ihren Müttern getrennt hatten, stellte sich heraus, dass es den Kindern wesentlich schwerer fiel, die Brust zu fassen nur 20% der Kinder haben es bekommen (Auch wenn es keine anästhesierten Mütter gegeben hätte, wären die Ergebnisse etwas besser gewesen), was einen großen Unterschied im Erfolg des Stillens zeigt, wenn ein Protokoll oder eine andere Handlung durchgeführt wird.

Wie sie sie trennten

Die Kinder der ersten Gruppe blieben für ein oder zwei Stunden im Bauch ihrer Mutter, je nach Kind, was die Zeit war, die für die erste Aufnahme benötigt wurde.

Die Kinder der zweiten Gruppe, die getrennt lebten, verbrachten 20 Minuten im Bauch ihrer Mutter, als sie geboren wurden. Danach wurden sie gewaschen, gewogen, mit Augentropfen und all den Techniken, die mit den Neugeborenen und dann durchgeführt wurden, behandelt Sie wurden (etwa vierzig Minuten nach ihrer Geburt) nackt auf die Brust der Mutter gelegt.

Das kleine Eine Trennung von ungefähr 20 Minuten, die nicht einmal unmittelbar nach der Geburt durchgeführt wurde, reichte aus, um die Erfolgsquote von 63% auf mickrige 20% zu senken..

Angesichts dieser Situation verstehen wir alle, warum es in Spanien so viele Kinder gibt, die sich nicht gerade gut gefangen haben. Wenn Sie lesen "die Kinder wurden von ihren Müttern getrennt", denken Sie an die Vorgänge, die wir so oft gesehen oder erlebt haben, als das Baby kurz nach der Geburt getrennt wird, um gereinigt, gewogen, gemessen, medizinisch versorgt und angezogen zu werden und die Arme von zu erreichen Seine Mutter verbrachte eine halbe Stunde, eine Stunde, zwei Stunden oder noch mehr.

Wenn es in Schweden nur 20 Minuten dauerte, wenn alles passierte, als das Baby bereits in Kontakt mit seiner Mutter geblieben war und wenn sie dann nackt zurückkehrten, um den Körper seiner Mutter zu kontaktieren, und das bereits zu Beginn des Stillens Grund zum Scheitern war, Wie können wir erwarten, dass Babys in Krankenhäusern erfolgreich saugen, deren Protokolle besagen, dass das Baby so schnell wie möglich untersucht werden muss?

Der mündliche Abdruck

Bedeutet diese Studie, dass alle Kinder, die die Brust nicht genommen haben, schlecht gelutscht haben ?, könnten Sie fragen. Die Realität ist, dass dies offensichtlich nicht so ist. Obwohl es keinen zufriedenstellenden ersten Schuss gibt, kann exklusives oder längeres Stillen erreicht werden, das eine muss nicht vom anderen genommen werden, aber wir müssen sagen, dass man dazu den ersten Stolperstein überwinden muss (die Trennung), die es seltsamerweise normalerweise nicht tut mit einem Problem der Mutter oder des Kindes verbunden sein, aber mit einigen Praktiken, die in den meisten Fällen zu erwarten sind.

Wenn Babys geboren werden, sind sie bereit zu stillen, und das Ideal ist, diese Eigenschaft von Neugeborenen zu nutzen, damit sie die Brust ihrer Mutter kennen und zu saugen beginnen. Wenn wir diesen Moment auslassen, ist es möglich, dass Müdigkeit vorliegt und Babys einschlafen, Überspringen einer ersten Aufnahme, die als mündlicher Abdruck dient (Babys neigen dazu, sich zu "merken", was sie zum ersten Mal in den Mund bekommen, um zu sehen, wie sie essen und saugen müssen) auf das Risiko von etwas anderem (einem Schnuller, einer Flasche, einem Finger, einer Sonde, ...) Treten Sie durch den Mund ein und die Babys versuchen, ihr Saugschema basierend auf dem zu erstellen, was die Brust bei einem ersten Kontakt ersetzt hat, mit dem impliziten Risiko, dass sie die Brust dann nicht gut einnehmen.

Aus diesem Grund ist es das Ideal, Neugeborene als Babys in der Studiengruppe zu behandeln, die nicht von ihren Müttern getrennt wurden. Auf diese Weise beginnen sie selbst und stillen Die Erfolgsquote wird viel höher sein, da es keine Elemente gibt, die sie verwirren.

Fotos | Sebribeiro und Sebribeiro auf Flickr
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